Apps für Endgeräte

Sie sind Lehrkraft an einer Schule, die vom Landkreis Gotha getragen wird? Dann können Sie sich bei uns im Medienzentrum ein dienstliches Endgerät ausleihen, das Ihnen dann zur Unterrichtsvorbereitung, -durchführung und -nachbereitung zur Verfügung steht! Für Grundschullehrer*innen bieten wir hochwertige iPads an, während Lehr­kräf­te an weiterführenden Schulen von unseren leistungsstarken Notebooks pro­fitieren.

Sie haben bereits ein Endgerät entliehen und benötigen eine bestimmte App? Dann teilen Sie uns dies über das Kontaktformular mit. Ein­ge­gangene App-Wünsche prüfen wir zunächst sorgfältig aus da­­ten­schutz­rechtlicher Sicht – dann erfolgt eine Installation.

Mehr als 90 Apps für iPads haben dieses Prüfungsverfahren bereits durch­lau­fen und bestanden. Diese Anwendungen haben wir an dieser Stelle für Sie aufgelistet.

App-Wünsche